Ehemalige der                     Städtischen Gesamtschule Solingen /

Alexander-Coppel-Gesamtschule e.V.

und was machen wir noch ?

Wie es schon in unserer Satzung steht, wollen wir die Aufgaben der Schule unterstützen, den Gesamtschulgedanken fördern und die Schule durch freiwillige Zuwendungen und Aktivitäten unterstützen.

Sofern es uns möglich ist, versuchen wir Projekten an der Schule zu helfen.
Im Jahr 2013 konnten wir die Arbeit der Klasse 10 b von Herrn Laufer mit einer Spende in Höhe von € 200,-- unterstützen. Diese Klasse hat es sich zur Aufgabe gemacht, den "Schulgarten" beim C-Gebäude herzurichten und zu pflegen. Als ein freiwilliges Projekt finden wir das Engagemant dieser SchülerInnen so beeindruckend, das wir hier mit einer "Finanzspritze" helfen wollten. Die Klasse 10 b kann dieses Geld u. a. für die Anschaffung von Pflanzen, Werkzeug oder Baubedarf gut gebrauchen.

Nochmal herzlichen Dank an die Klasse 10 b und Herrn Laufer, das Ihr Euch so für das Erscheinungsbild unserer Schule einsetzt.